JULIA LAGGNER            
  1
Musiktherapie
2
Tinnitus
3
Infos
4
Kontakt
   

Julia Laggner, Mag.
Psychologin, Musik- und Kunsttherapeutin
(eigenverantwortlich gemäß § 7 MuthG)

geboren in Graz, habe ich meine Musiktherapieausbildung am Centre International de Musicothérapie in Paris/Frankreich mit einem Schwerpunkt in musikalischer Kreativität gemacht, parallel dazu an der Karl Franzens Universität in Graz Psychologie studiert und dann die Weiterbildung in multimedialer Kunsttherapie am ÖAGG absolviert.
Weiterbildung zur Tinnituszentrierten Musiktherapie.
Klinische- und Gesundheitspsychologin i.A.
Als Musiktherapeutin habe ich zunächst mehrere Jahre im heilpädagogischen Bereich mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen gearbeitet, und bin derzeit als Künstlerin und Psychologin im Bildungsbereich und in der Weiter- und Erwachsenenbildung beschäftigt.

Lehraufträge an der Kunstuniversität Graz (Grazer Ausbildung Musiktherapie)
Kirchlich Pädagogischen Hochschule in Graz (Lernkunst)