JULIA LAGGNER            
  1
Musiktherapie
2
Tinnitus
3
Infos
4
Kontakt
   

Julia Laggner, Mag.
Kinische Psychologin, Gesundheitspsychologin, Musik- und Kunsttherapeutin
(eigenverantwortlich gemäß § 7 MuthG)

geboren in Graz, habe ich meine Musiktherapieausbildung am Centre International de Musicothérapie in Paris/Frankreich mit einem Schwerpunkt in musikalischer Kreativität gemacht, parallel dazu an der Karl Franzens Universität in Graz Psychologie studiert.

Weiterbildungen:
multimedialer Kunsttherapie (ÖAGG)
Tinnituszentrierten Musiktherapie (DMTG)
Zertifizierung als Erwachsenenbildnerin (WBA).

Berufserfahrungen:
Als Musiktherapeutin habe ich zunächst mehrere Jahre im heilpädagogischen Bereich mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen und als Künstlerin und Psychologin im Bildungsbereich und in der Weiter- und Erwachsenenbildung gearbeitet. Derzeit bin ich als Musiktherapeutin und Klinische Psychologin in einer Einrichtung für psychisch kranke Jugendliche, in einer Tagesklinik und in einer psychosomatischen Klinik tätig.

Lehraufträge an der Kunstuniversität Graz (Grazer Ausbildung Musiktherapie)